Auch wenn jedes Projekt nie dem anderen gleicht, andere Ziele, Größen und aus immer anderen Teamplayern besteht, so zählt am Ende der erfolgreiche Go-Live und zufriedene Gesichter 😃
Individuelle Lösungen erfordern einfühlsames Kundengespür, denn am Ende muss der Kunde mit dieser Lösung gerne und zielgerichtet das Tagesgeschäft bewältigen können. Deshalb ist hier die enge Abstimmung und Planung im Vorfeld mit den Projektleitern und Sachbearbeitern unumgänglich und wichtig. So erhält man ein gemeinsames Verständnis für die Tasks und Projektziele und kann sich zielgerichtet um ein Umsetzungskonzept kümmern bevor es an die eigentliche Entwicklung geht.
Da ich mich auf die Banken- und Versicherungswelt spezialisiert habe, darf ich hier folgende Module und Themenfelder nennen, in denen ich bereits Erfahrungen sammeln konnte:
Ein Projekt gleicht nie dem anderen und somit gehört es für mich zum Alltag, sich in neue Abläufe, Prozesse und kundenindividuelle Eigenheiten einzuarbeiten. Es war daher auch in der Vergangenheit immer wieder nötig, sich mit neuen Themengebieten auseinanderzusetzen mit denen man bisher keine Berührungspunkte hatte. Das ist aber genau meine Motivation und Ziel sich dem Kunden gegenüber nach einer Einarbeitungszeit auch mit Lösungsvorschlägen für dieses Vertrauen zu bedanken. Oftmals entsteht dadurch eine langjährige Bindung in denen man dann part-time oder „on demand“ immer wieder mal aushelfen kann ohne bei 0 anfangen zu müssen.
Ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Merkmale und
Stichwörter aus meinem Leistungsspektrum (Skills) im SAP
Entwicklungsumfeld auflisten, mit denen ich bisher gearbeitet
habe bzw. welche ich im Projektalltag nutze:
Gerne können Sie mich hierzu auf Themen ansprechen oder über das Kontaktformular mein aktuelles Profil anfordern.